Tor Vergata - Assemblea Studenti
Vuoi reagire a questo messaggio? Crea un account in pochi click o accedi per continuare.

progetto Invasione

+11
Chiusss
Marcuzzo
dalila
kallisto
Hermes
ADvAnCeD
Insignito Diego
ALINA
Dago
LucaC.
Barnowl
15 partecipanti

Pagina 3 di 3 Precedente  1, 2, 3

Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  Hermes Lun Nov 24, 2008 12:38 pm

Il ragazzo che ho contattato (Blurry sharingan, quello che traduce le scan di Naruto ed altri fumetti se lo conoscete) mi ha dato la sua disponibilità a tradurre la lettera.

Dal momento che studia a firenze direi che non dovremmo più presentarci come "tor vergata" ma come studenti italiani

Suppongo che le correzioni da fare siano minime.

Hermes

Messaggi : 71
Data di iscrizione : 24.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty traduzione in tedesco

Messaggio  Mirco ec Mar Nov 25, 2008 12:05 am

mi sono permesso di spezzare le frasi per rendere la traduzione più facile da leggere!!!
nella firma ho messo: tutti gli studenti, precari, docenti e ricercatori! va bene?
qualcuno che conosce un erasmus di madrelingua tedesca glielo può far correggere!
purtroppo io lo so parlare bene ma a scrivere non sono tanto bravo, ci sarano tanti errori (sopratutto di declinazione!!!mi ricorda il latino!!!).
fatemi sapere,
ah, poi una domanda ancora, a chi lo manderete? ai media? se la risp e si, bisogna fare una lista di media a cui mandarlo!!!!
per la Germania, Svizzera e Austria posso carcare io le email dei principali giornali , tv etc!!!!
aspetto notizie
ecco qui la traduzione:

An allen europäischen Ländern, wir sind millionen italienischen Studenten, Prekäre, Forscher und Lehrer der Grund-, Haupt-, und Realschule, des Gymnasium und der Universität. Wir allen machen uns Sorgen um was in unserem Land passiert. Unseren Senatoren auf Lebenszeit bedrohen das Wolk mit den Medien, unser Bundeskanzler mit seinem Exekutive lügt; mit diesem verzweifeltem Schrift bitten wir euch, alle Ländern mehr demokratisch als euren (fast allen), uns zu helfen, um Italien zu erobern, weil wir glauben dass dieses Mal brauchen wir Jemand der uns ein wenig Demokratie bringt! Um unsere Bitte zu motivieren, und wegen die wenigsten Nachrichten, die ihr durch das korruptes italienisches Mediensystem bekommt habt, wollen wir die Ereignisse zusammenfassen. Im Sommer, während wir (und nicht nur wir) am Strand wahren um uns auszuruhen, das „demokratisches“ Parlament hat einen Erlass verabschiedet, der 133/08, der die Forschungen und die Universität fast abmontieren will. Er zwingt das Turn-Over wahllose am 20% aller Angestellte der staatliche Instruktion (jede 10 Personen, die in Rente gehen, werden nur 2 eingestellt), Universität und Forschung; er schneidet etwa 1,5 Milliarden Euros. Er habt vor auch die Idee, nicht obligatorisch aber fast, die Universitäten in privaten Stiftung zu verwandeln, in einem Land wo die Betrieben reichen, mit Müh und Not, das Gehalt den Arbeiten zu bezahlen, und sicherweise nicht so viel Geld haben die Forschung und die Instruktion zu finanzieren. Nach Hause zurückkommt, schwarz wegen der Bräune und weil wir das schreckliches Verbrechen entdeckt hatten, haben wir eine entschlossene und partizipierte Protest unternehmt, mit millionen Jungen, Eltern, Dozenten.... Wir haben demonstriert auf den Plätzen dem Parlament zum bieten den Dekret abzuholen. Die Regierung, um uns zu antworten, hat in den ersten Tagen Oktobers den Dekret ins Gesetzt verwandelt, hat uns mit Beleihungen antwortet, hat uns bedrohet mit der Polizei (wie in Genua für das G8 ) und unser berühmtes Bundeskanzler Silvio Berlusconi lugt! Wir wollen euch erinnern das dieses Erlass ist nur ein der unendlicher Reihe mit dem Zweck unser Schulsystem zu zerstören und zu privatisieren, um unsere Schule zu Parteischule zu verwandeln.
Wir können nicht mehr diese Art unserer untersuchten und betroffenen Abgeordneten, die um ihres heutige Leben zu versichern, verkaufen unsere Zukunft aus, ertragen.
Deshalb bitten wir irgend jede ausländische Regierung unseres Land zu erobern, aber nur wenn die Eindringlingen werden an unsere Instruktion und Forschung große Teile unsere Nationalreiche geben.
Dazu bieten wir euch an, das Gehalt einer italienischen Abgeordneten von 144.000 Euros pro Jahr, eines der höchsten der Welt. Lasst ihr nicht diese unvergleichbare Möglichkeit entgleiten, so… Nehmt ihr die Waffen!!! Wir warten zuversichtlich auf euer kriegerisches Gesicht. Rette uns, kommt über den Alpen und schicken eure Kriegsflugzeugen in unserm Himmel.

Mit aufrichtiger Hoffnung,
alle italienische Studenten, Forscher, Lehrer und Prekäre.

Mirco ec
Ospite


Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty correzione faccina

Messaggio  Mirco ec Mar Nov 25, 2008 12:08 am

quando ho copiato il testo in tedesco e l'ho pubblicato sul forum è apparsa quella faccina di merda!!!! come si toglie?
cmq G Cool è in realtà:
G 8 )
ha messo in automatico 8 ) come Cool
scusate

Mirco ec
Ospite


Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  fra... Mar Nov 25, 2008 1:47 am

Mirco ec ha scritto:quando ho copiato il testo in tedesco e l'ho pubblicato sul forum è apparsa quella faccina di merda!!!! come si toglie?
cmq G Cool è in realtà:
G 8 )
ha messo in automatico 8 ) come Cool
scusate

modificato!
fra...
fra...

Messaggi : 116
Data di iscrizione : 28.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Traduzione

Messaggio  piera Mar Nov 25, 2008 1:56 pm

Volevo solamente informarvi del fatto che ho fatto correggere le traduzioni in inglese e spagnolo e che molto probabilmente oggi farò correggere quella in francese. Lasciate stare il "polacco".

Baci

A presto

piera
Ospite


Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty In tedesco!!!

Messaggio  Hermes Gio Nov 27, 2008 1:43 am

Ecco qui la versione in tedesco.
Sinceri ringraziamenti a Piera e ai traduttori/correttori coinvolti

An alle europäischen Länder!

Wir sind Millionen italienischer Studenten, Forscher und Lehrer der Grund-, Haupt- und Realschule, des Gymnasiums und der Universität. Wir alle machen uns große Sorgen darum, was in unserem Land vor sich geht. Unsere "Senatoren auf Lebenszeit" hintergehen das Volk mit Hilfe der Medien, unser Bundeskanzler sowie seine ihm unterstellte Exekutive lügt wie gedruckt.
Mit diesem verzweifelten Brief bitten wir euch demokratische Länder uns zu helfen, auf die italienische Regierung Einfluss zu nehmen, weil wir glauben, dass wir dieses Mal jemanden brauchen, der uns der uns dabei unterstützt, grundlegende Werte der Demokratie durchzusetzen!
Um unserer Bitte Nachdruck zu verleihen und um aufzuklären - besonders wegen der nur spärlichen Informationen, die ihr durch das korrupte italienische Mediensystem empfangt - wollen wir einige Ereignisse zusammenfassen.

Im Sommer hat das „demokratische“ Parlament aus heiterem Himmel einen Erlass verabschiedet, der die Forschung und das Universitätswesen nahezu vollständig demontieren will (nach dem neuen Gesetz 133/08).
Er reguliert das Turn-Over aller Angestellten der staatliche Einrichtungen auf 20% herunter (es werden also für 10 Personen, die in Rente gehen, nur 2 neu eingestellt), er schadet den Universitäten und der Forschung. 1,5 Milliarden Euro sollen eingespart werden. Er zielt darauf ab, dass langfristig zwangsläufig nahezu alle Universitäten privatisiert werden müssen...und das in einem Land, wo die Betriebe darum kämpfen, das Gehalt der Arbeiter zu bezahlen und somit natürlich nur schwerlich Forschung auf eigene Faust betreiben können.
Weil wir auf diese fast schon untragbaren Beschlüsse und deren Folgen aufmerksam geworden sind, haben wir eine entschlossene Protestbewegung formiert. Mit Millionen junger Menschen, Eltern, Dozenten, Lehrern...
Wir haben auf öffentlichen Plätzen gegen die Gesetzesentwürfe demonstriert.
Die Reaktion der Regierung war die Verabschiedung des Gesetzes Anfang Oktober...
Darüberhinaus wurden wir massiv beleidigt, polizeilich bedroht (ähnlich wie in Genua im Rahmen des G8-Gipfels) und von höchster Stelle belogen!
Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass die soeben verabschiedeten Gesetze die erste Stufe einer Entwicklung darstellen, die auf die langfristige Zerstörung des aktuellen Schulsystems hinauslaufen wird. Die Schulen werden letztendlich privatisiert und massiv von den Parteien beeinflusst werden.
Wir können nicht mehr ertragen, wie durch unverantwortliche und nur kurzfristig angelegte Politik mancher eingennütziger Abgeordner die Zukunft unserer Schulen und so auch unseres Landes versaut wird .

An alle ausländischen Regierungen: Fallt bei uns ein und übernehmt das Ruder! Bedingung ist natürlich, dass unser Nationalreichtum gerecht verteilt werden muss und auch ein vernünftiger Anteil für Forschung und Lehre vorgesehen sein muss.

Als Gegenleistung bieten wir euch das Gehalt eines italienischen Abgeordneten von 144.000 Euro pro Jahr, eines der höchsten der Welt.
Ergreift die Gelegenheit beim Schopf! An die Waffen!!!
Wir warten voll Hoffnung auf Rettung durch euer kriegerisches Gesicht.
So kommt, ihr Retter! Kommt über die Alpen, das Meer oder den Himmel!

Wir hoffen auf euch!

Die italienischen Studenten und Forscher

Hermes

Messaggi : 71
Data di iscrizione : 24.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Ovviamente anche in inglese

Messaggio  Hermes Sab Nov 29, 2008 2:38 pm

Si ringraziano anche qui Piera e i traduttori/correttori



To Every Nation.
 
We are students and researchers of the University of Tor Vergata worried for the terrible situation of our scientific research and of our Italian Republic, invaded by violence threats from our senators, from the embarrassing wisecracks and even most embarassing lies of our first Minister.
 
We are sending this desperate letter to every democracy that is more civil than our (which are nearly all) to ask you to militarily attack our country. We would like to “import”a bit of democracy.
 
We want to explain you the matter of this strange petition. This summer, while we were on holiday, our "democratic" government amended a financial law - law 133/08 - that ransom over 1,5 million of Euro to the public university, a turnover of 20% (or rather every 10 people that will retire they will assume only 2) and transformation of our public universities in private foundations in a country where the firms don't have enough profits to invest on research.
 
To our protests, the government has answered with insults, threats of making police to intervene (resembling the G8 of Genova) and the unbelievable lies of our first Minister, the notorious Silvio Berlusconi. We want to remember that this is just the last of a long series of decrets aimed to destroy our scholastic system with the objective to privatizate it and to make  some schools Party-schools.
 
We are tired of this ways, we are tired of investigated parliamentaries, convicted and judged, that sell our future in order to garantee their present.
 
Therefore we invite every stranger government  to invade our nation provided that the invaders promisse to assign a decent  money’s sum to our national wealth to the education and the research. In change we offer to the invaders the salary of an Italian parliamentary that, with over 144.000 Euros a year, are one of the best paid in the world. We think that it is an opportuniy that you cannot miss…so…LET’S GO TO THE ARMS!!!
 
 We trust and we wait for the  warlike faces of our saviors to sprount from the Alpi or the threatening stranger air force to appear in our skies.
 
With sincere hope,
 
the students and researchers of the University Of Tor Vergata

Hermes

Messaggi : 71
Data di iscrizione : 24.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  kallisto Sab Nov 29, 2008 4:25 pm

Non resta che cominciare a spedire alle relative testate ed ambasciate dalla mail d'assemble no?
kallisto
kallisto

Messaggi : 101
Data di iscrizione : 25.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Abla...

Messaggio  Hermes Sab Nov 29, 2008 5:02 pm

Muy caliente!!! Si ringraziano tutte le persone coinvolte.

A todas las Naciones

Somos estudiantes e investigadores de la segunda universidad de Roma Tor Vergata preocupados por la repugnante situación de la investigación científica y de nuestra república Italiana, invadida por las amenazas de violencia de nuestros senadores, los engorrosos chistes yo las aún mas engorrosas mentiras de nuestro primer ministro.

Enviamos esta carta desesperada a todas la democracias mas civiles de la nuestra (o sea casi todas) para pediros de atacar militarmente a Italia para “importar” un poquito de democracia.

Queremos, sin embargo, explicaros la razón de esta singular solicitud. Este verano, mientras todos estaban de vacaciones, nuestro “democrático” gobierno enmendó una ley financiara (ley 133/08) que corta más de 1,5 mil millones de euros a la universidad pública, establece un turnover del 20% (o sea, cada 10 personas que se jubilan, solo 2 serán contratadas) y comportará casi obligatoriamente la transformación de nuestras universidades en fundaciones privadas en un país donde las empresas no tienen ganancias suficientes para financiar la investigación.

Nuestro gobierno ha contestado a nuestras protestas con insultos, amenazas de intervención de policía (acuérdense del G8 en Genova) y las increíbles mentiras de nuestro primer ministro, el tristemente famoso Silvio Berlusconi. Queremos recordar que esto es sólo el último de una larga serie de decretos intencionados a la destrucción de nuestro sistema educativo con la finalidad de privatizar las universidades y volverlas en escuelas de partido.

Estamos hartos de esta manera de hacer, de parlamentarios procesados, juzgados y sentenciados que venden nuestro futuro para asegurarse su presente.

Por eso invitamos a cualquier gobierno extranjero a invadir nuestra nación, con tal que los invasores se comprometan a asignar una contribución regular de nuestra riqueza nacional a la instrucción y a la investigación. En cambio ofrecemos a los invasores el salario de un parlamentario italiano que, con mas de 144.000 euros por año, es entre los mas altos del mundo. Consideramos que sea una oportunidad que no podéis perder, entonces...COGED LAS ARMAS!!

Esperamos confiando de vislumbrar las caras belicosas de nuestros salvadores cruzando las alpes o las amenazadoras fuerzas aéreas extranjeras comparecer en nuestros cielos.

Con sincera esperanza.
Los estudiantes y los investigadores de Tor Vergata.

Hermes

Messaggi : 71
Data di iscrizione : 24.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  Hermes Sab Nov 29, 2008 7:43 pm

kallisto ha scritto:Non resta che cominciare a spedire alle relative testate ed ambasciate dalla mail d'assemble no?

Mancano ancora un paio di traduzioni. Poi (per il sottoscritto) il progetto può partire e (spero) concludersi positivamente (vorrebbe dire uscire sui giornali esteri)

Manca il francese e lo svedese (sempre che si riesce a fare). Un ragazzo lo sta facendo anche in giapponese ma per ovvie ragioni la cosa è complicata quindi non so se possiamo spedirla assieme alle altre. In caso non ce la facessimo la spediamo in un secondo momento.

Hermes

Messaggi : 71
Data di iscrizione : 24.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Traduzione in tedesco da studenti madrelingua, rivisitata e corretta

Messaggio  Blaptos Lun Dic 01, 2008 2:28 pm

Grazie a Martina e a Tobi abbiamo la traduzione in tedesco rivisitata e corretta da loro che sono madrelingua:

An alle europäischen Länder,
wir sind Millionen von italienischen Studenten, Forscher und Lehrer der Grund-, Haupt-, und Realschule, des Gymnasium und der Universität. Wir alle machen uns Sorgen um das, was in unserem Land passiert. Unsere Senatoren auf Lebenszeit bedrohen das Volk durch Medien und unser Regierungschef luegt mit seiner Regierung; mit diesem verzweifeltem Brief bitten wir euch, alle Länder, die demokratischer sind als wir (d.h. fast alle), uns zu helfen, um Italien zu erobern. Wir glauben naemlich, dass wir dieses Mal jemanden brauchen, der uns ein wenig Demokratie bringt! Um unsere Situation zu erklaeren und aufgrund der wenigen Nachrichten, die ihr durch das korrupte Mediensystem Italiens bekommen habt, wollen wir die Ereignisse zusammenfassen.
Im Sommer, während wir (und nicht nur wir) am Strand waren um uns auszuruhen, hat unser demokratisches Parlament einen Erlass herausgegeben ( Erlass 133/08), der mehr als 1,5 Milliarden Euro an oeffentlichen Universitäten streichen will. Ausserdem bewirkt er eine Reduzierung aller staatlichen Arbeitsplaetze an Universitaeten und in der Forschung auf 20% (dies bedeutet, das fuer 10 Personen, die in Rente gehen, nur 2 eingestellt werden). Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sollen ausserdem die Universitäten in private Stiftungen verwandelt werden. Und das in einem Land, wo es den Betrieben nur mit Müh und Not gelingt, den Arbeitern ihre Gehaelter zu zahlen, und in einem Land, in dem die Betriebe sicherlich nicht genügend Geld haben, um Forschung und Bildung zu finanzieren.
So haben wir mit Millionen junger Leute, Eltern und Dozenten beschlossen zu protestieren. Wir haben auf Plätzen und Strassen demonstriert, um das Parlament zu bitten den Erlass fallen zu lassen. Daraufhin hat die Regierung Anfang Oktober den Erlass in ein Gesetz umgewandelt. Außerdem hat man uns mit Beleidigungen geantwortet, hat uns mit der Polizei gedroht (wie in Genua beim G8 ) und unser berühmter Regierungschef Silvio Berlusconi hat uns belogen!

Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass dieser nur einer von vielen in der langen Reihe von Erlassen ist, die den Zweck haben unser Bildungssystem zu zerstören und letztlich zu privatisieren, um unsere Schulen in Kaderschulen einer Partei zu verwandeln.

Wir können und wollen dieses Vorgehen unserer unter Anklage stehenden, vorbestraften und verurteilten Abgeordneten, die, um ihren heutigen Lebensstandard zu sichern, unsere Zukunft verscherbeln, nicht mehr ertragen.


Deshalb laden wir jede ausländische Regierung ein in unser Land einzufallen, wenn die Invasoren sich nur dazu verpflichten, einen angemessenen Teil unseres nationalen Vermögens auf die Bildung und die Forschung zu verwenden. Als Ausgleich bieten wir dem Eroberer das Gehalt eines italienischen Parlamentariers, das mit über 144. 000 Euro im Jahr zu den höchsten in der Welt zählt. Wir glauben, dass ihr euch diese Gelegenheit nicht entgehen lassen könnt und werdet. Deshalb...... ZU DEN WAFFEN!

Wir halten also zuversichtlich Ausschau nach eurem kriegerischen Antlitz. Rettet uns, überquert die Alpen und lasst eure Kriegsflugzeuge bedrohlich an unserem Himmel erscheinen.

Mit aufrichtiger Hoffnung,
alle italienischen Studenten, Forscher und Lehrer

Blaptos

Messaggi : 16
Data di iscrizione : 26.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty tradizione francese corretta

Messaggio  piera Lun Dic 01, 2008 11:20 pm

ROBERTO QUESTA è LA TRADUZIONE CORRETTA. SE AVESSI BISOGNO D'AIUTO, contattami. BACI fatti vedere Piera

À toutes les nations

Nous sommes étudiants et chercheurs de l'univérsité de Rome Tor
Vergata, et nous sommes inquiets pour la situation désastreuse de
notre recherche scientifique et de notre république italienne, envahie
par menaces de violence de nos sénateurs, par les bons mots gênants et
les mensonges de notre premier ministre.


Nous envoyons cette lettre désespérée à toutes les démocraties plus
civilisées que la nôtre soit presques toutes pour demander d'attaquer
militairement l'Italie. Nous voudrions importer en Italie un peu plus
de démocratie.

Laissez nous vous expliquer pourquoi nous vous écrivons cette demande
violente et exceptionnelle.

Cet été, pendant que nous étions en vacances, nôtre gouvernement
"démocratique" a proposé une loi financière (loi 133/08) visant a
premierement couper 1,5 million d'euros à l'université publique, puis
demande un chiffre d'affaire de 20% (ie : pour 10 personnes licenciés
deux seraient embauchés) et enfin cherchant la transformation de nos
universités publiques en fondations privées dans un pays où les
entreprises n'ont pas assez de bénéfices pour faire de la recherche.

à nos protestations le gouvernement a repondu avec des insultes, des
ménaces d'intervention de la police(à la manière du G8 a Gênes) sans
compter les incroyables mensonges de notre Premier ministre, le
tristement célèbre Silvio Berlusconi.


Nous voulons vous rappeler que ce n'est que le dernier d'une série de
décrets visant à détruire notre système éducatif afin de le privatiser
et de transformer l'école en une école de partie.

Nous sommes fatigués de cette façon de faire, nous sommes fatigués de
nos parlementaire, condamnés et touchés (what about : "corrompus et
reconnus coupables") , et qui pour s'assurer leur avenir veulent
vendre notre present.

On invite alors tout les gouvernements étrangers a envahir notre
nation, mais avec la promesse que les envahisseurs s' engagent à
allouer une bonne part de notre richesse nationale à l'éducation et la
recherche. En retour, nous offrons à l'envahisseur le salaire d'un
parlementaire italien, qui, avec plus de 144.000 euros par an, est
parmi les plus élevés du monde. Nous pensons que c'est une occasion
que vous ne devez pas laisser passer... AUX ARMES

Nous nous réjouissons donc d'entrevoir les visages de nos belliqueux
cavaliers sauveteurs des Alpes ou de voir la menaçante
aviation étrangère dans nos cieux.

Avec un espoir sincère.
les étudiants et les chercheurs de Tor Vergata

piera
Ospite


Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty tradizione? TRADUZIONE

Messaggio  Piera Lun Dic 01, 2008 11:21 pm

ciao a tutti

Piera
Ospite


Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty dimentico sempre qualcosa

Messaggio  piera Lun Dic 01, 2008 11:26 pm

Potrei farla tradurre in cinese. Ho diversi amici, che dici Robè?
Fatti vedere in assemblea.
bacio

piera
Ospite


Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  Dago Mar Dic 02, 2008 1:47 am

piera ha scritto:Potrei farla tradurre in cinese. Ho diversi amici, che dici Robè?
Fatti vedere in assemblea.
bacio

credo sia inutile....i cinesi ci hanno già invaso ahahahahaha

e poi chi lo sente Bossi... XD
Dago
Dago

Messaggi : 244
Data di iscrizione : 24.10.08
Località : Roma

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  Hermes Gio Dic 11, 2008 3:50 pm

Scusate se sono sparito ma ho internet con il contagocce.

La mia idea è che se dobbiamo contattare un governo per invitarlo goliardicamente attaccare dovremmo assicurarci che sia un governo migliore del nostro.
La Cina è più o meno pari al nostro...

Se le abbiamo tutte direi che si può partire no?

Tutti pronti?

Hermes

Messaggi : 71
Data di iscrizione : 24.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  fra... Gio Dic 11, 2008 5:34 pm

Hermes ha scritto:Scusate se sono sparito ma ho internet con il contagocce.

La mia idea è che se dobbiamo contattare un governo per invitarlo goliardicamente attaccare dovremmo assicurarci che sia un governo migliore del nostro.
La Cina è più o meno pari al nostro...

Concordo appieno!
Poi i giornali i cinesi non accoglieranno mai il nostro "invito"!

Ho pensato che se qualcuno ha la possibilità,si potrebbbe tradurre anche in greco,li potrebbero darci ascolto!
fra...
fra...

Messaggi : 116
Data di iscrizione : 28.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  Hermes Sab Dic 13, 2008 5:48 pm

Dati gli ultimi fatti credo che sarebbe davvero opportuno.

Sinceramente, prima che scoppiassero gli ultimi eventi non ne sapevo molto di quanto stava accadendo in Grecia

Hermes

Messaggi : 71
Data di iscrizione : 24.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  fra... Dom Dic 14, 2008 1:19 pm

Hermes ha scritto:Dati gli ultimi fatti credo che sarebbe davvero opportuno.

Sinceramente, prima che scoppiassero gli ultimi eventi non ne sapevo molto di quanto stava accadendo in Grecia

Vabbè è come succede ogni volta.Ci deve scappare il morto (in questo caso un ragazzino di 16 anni) per portare l'attenzione su una lotta che,per molti versi,era,e dico era perchè ormai è passata ad un altro livello, uguale alla nostra!
Cerchiamo di attirare l'attenzione prima che anche da noi un ragazzino venga ucciso,per avere come uniche colpe,l'incoscienza della sua giovane età e soprattutto il credere ancora in degli ideali e che il proprio paese possa essere un posto migliore!
fra...
fra...

Messaggi : 116
Data di iscrizione : 28.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  Hermes Dom Dic 14, 2008 1:37 pm

Ok, cmq credo che dovremmo far partire il progetto entro questa settimana.

Oramai abbiamo tutte le traduzioni principali.

Hermes

Messaggi : 71
Data di iscrizione : 24.10.08

Torna in alto Andare in basso

progetto Invasione - Pagina 3 Empty Re: progetto Invasione

Messaggio  Contenuto sponsorizzato


Contenuto sponsorizzato


Torna in alto Andare in basso

Pagina 3 di 3 Precedente  1, 2, 3

Torna in alto

- Argomenti simili

 
Permessi in questa sezione del forum:
Non puoi rispondere agli argomenti in questo forum.